Das Objekt befindet sich in Dresden-Johannstadt, einer zentralen und lebendigen Wohnlage nahe der Elbe und der Altstadt. Der Stadtteil bietet eine sehr gute Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten, Schulen und Kitas in unmittelbarer Umgebung. Parks, Spielplätze und die Elbwiesen laden zu Freizeit und Erholung ein. Dank hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sind Innenstadt, Universität und Klinikum schnell erreichbar.
Die gemütliche 2-Zimmer-Wohnung liegt im 2. Obergeschoss eines gepflegten Mehrfamilienhauses, das ca. 1990 fertiggstellt wurde. Mit einer Wohnfläche von rund 52,58 m² überzeugt die Wohnung durch ihre durchdachte Raumaufteilung und Helligkeit. Sie ist leerstehend und kann somit direkt selbst genutzt werden oder neu vermietet werden.
Das große Wohn-/Esszimmer bietet ausreichend Platz für gemütliche Abende, gesellige Stunden mit Freunden und flexible Einrichtungsmöglichkeiten. Vom Wohnzimmer aus gelangt man auf den Balkon, der zum Entspannen einlädt. Der Balkon mit Markise schafft Platz für gemütliche Stunden im Freien. Das Schlafzimmer ist ruhig gelegen und bietet ausreichend Raum für ein Doppelbett sowie Stauraum. Die Küche ist funktional geschnitten und lässt sich individuell gestalten. Außerdem verfügt sie über ein großes Fenster, das sich ideal als Durchreiche zum Balkon nutzen lässt – perfekt, um abends beim Essen die frische Luft zu genießen. Das Badezimmer ist funktional und mit einer Badewanne und einem Waschmaschinenanschluss ausgestattet.
Im Rahmen einer Instandsetzung im Jahr 2025 wurden das Stäbchenparkett im Wohn-, Schlaf- und Flurbereich abgeschliffen und neu versiegelt, alle Wände frisch geweißt, Küchen- und Baddecken vollständig erneuert sowie Silikonfugen an den Fenstern erneuert. Dadurch präsentiert sich die Wohnung in einem sehr gepflegten, bezugsfertigen Zustand.
Das Haus selbst befindet sich in einem gepflegten Gesamtzustand und hält gemeinschaftlich genutzte Räume wie einen Trockenraum und einen Fahrradabstellraum bereit. Ein Kellerabteil gehört ebenfalls zur Wohnung und sorgt für zusätzlichen Stauraum. Durch die im Jahr 2025 durchgeführten Arbeiten ist die Wohnung sofort bezugsfertig – ideal für Singles, Paare oder Kapitalanleger.
| Einheit: | LW-2901 |
| Baujahr ca.: | |
| Objekttyp: | Eigentumswohnung |
| Objektzustand: | gepflegt |
| Fläche ca.: | 52.58 m² |
| Kaufpreis: | 149.990 € |
| Käuferprovision: | 3,57% inkl. 19% Mwst. vom Kaufpreis |
| Verfügbar ab: | Kaufpreiszahlung |
| Wohnungstyp: | Etagenwohnung |
| Zimmer: | 2 |
| Anzahl Schlafzimmer: | 1 |
| Anzahl Badezimmer: | 1 |
| Etage: | 2 |
| Etagenlage: | 2. OG links |
| Grundstücksfläche ca.: | 2090 m² |
| Balkon / Terrasse: | |
| Keller: | |
| Bad: | Wanne |
| Bodenbelag: | Parkett & Fliesen |
| Energieausweis: | liegt vor |
| Energieausweistyp: | Verbrauchsausweis |
| Energieausweis: Ausstellungsdatum: | 10.08.2018 |
| Erstellungsdatum: | ab 1. Mai 2014 |
| Energieausweis: gültig bis: | 10.08.2028 |
| Energieverbrauchskennwert: | 81 |
| Heizungsart: | Zentralheizung |
| Wesentlicher Energieträger: | Fernwärme |
| Energieeffizienzklasse: | C |
| Fußweg zu öffentl. Verkehrsmitteln: | |
| Fahrzeit nächste Autobahn: | 16 Minuten |
| Fahrzeit nächster Hauptbahnhof: | 11 Minuten |
| Fahrzeit nächster Flughafen: | 24 Minuten |
| Aktueller Mieter: | 0 € |
Ihr Ansprechpartner:
Hinweis: Die Provision beträgt 3,57% inkl. 19% Mwst. und errechnet sich vom beurkundeten Bruttokaufpreis. Sie wird fällig mit notariell beurkundetem Kaufvertrag.
Hinweis: Die Provision beträgt 3,57% inkl. 19% Mwst. und errechnet sich vom beurkundeten Bruttokaufpreis. Sie wird fällig mit notariell beurkundetem Kaufvertrag.