Die Traubelstraße liegt im beliebten Stadtteil Klotzsche, ruhig und dennoch gut angebunden. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, Apotheken und Ärzte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Kindergärten, Schulen und Freizeitangebote machen die Umgebung besonders familienfreundlich.Kulturelle und sportliche Aktivitäten sind durch die Nähe zu Parks und der Dresdner Innenstadt leicht erreichbar. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und die Nähe zu Hauptverkehrsstraßen sorgen für eine bequeme Erreichbarkeit aller Stadtteile.
Zum Verkauf steht eine leerstehende, helle 2-Zimmer-Wohnung aus dem Baujahr ca. 1997, die sich im 3. Obergeschoss eines gut gepflegten Mehrfamilienhauses befindet. Die Wohnung verfügt über eine Wohnfläche von ca. 60,16 m² und bietet ein durchdachtes Raumkonzept mit Wohn- und Essbereich, Küche, Schlafzimmer, Bad und Flur. Durch den vorhandenen Aufzug ist sie auf leichtem Weg erreichbar.
Vom Flur aus gelangt man linker Hand direkt zum hellen Wohn- und Essbereich, der mit seinem Zugang zum Balkon zum Verweilen einlädt und einen schönen Blick in die grüne Hofanlage bietet. Auf der rechten Seite des Flurs befindet sich die geräumige große Küche, in der auch eine kleine Essecke Platz findet und ausreichend Fläche zum Kochen zur Verfügung steht. Direkt im Anschluss liegt das Schlafzimmer, in dem ein kleiner Wintergarten für zusätzliches Licht und Wohnkomfort sorgt. Am Ende des Flurs befindet sich das innenliegende Badezimmer, das mit einer Badewanne ausgestattet ist. Die Wohnräume sind derzeit ohne Bodenbelag, sodass Sie die Möglichkeit haben, Ihren persönlichen Stil umzusetzen. Der Badbereich ist gefliest und die Küche mit PVC-Boden versehen.
Zur Wohnung gehört außerdem ein Kellerabteil. Auch ein Tiefgaragenstellplatz ist der Wohnung zugeordnet und bietet einen praktischen Mehrwert. Das Haus ist mit einem Aufzug ausgestattet, der bequemen Zugang zu allen Etagen gewährleistet.
Der Kaufpreis für die Wohnung beträgt 169.990,00 Euro. Der Stellplatz kann für 9.000,00 Euro zusätzlich erworben werden.
Diese attraktive Immobilie eignet sich sowohl für Singles oder Paare als auch als Kapitalanlage und überzeugt durch ihre helle, freundliche Atmosphäre sowie den praktischen Zuschnitt der Räume.
Einheit: | LW-2886 |
Baujahr ca.: | 1997 |
Objekttyp: | Eigentumswohnung |
Objektzustand: | gepflegt |
Fläche ca.: | 60.16 m² |
Kaufpreis: | 169.990 € |
Käuferprovision: | 3,57% inkl. 19% Mwst. vom Kaufpreis |
Verfügbar ab: | Kaufpreiszahlung |
Wohnungstyp: | Etagenwohnung |
Zimmer: | 2 |
Anzahl Schlafzimmer: | 1 |
Anzahl Badezimmer: | 1 |
Etage: | 3 |
Etagenlage: | 3. OG rechts |
Grundstücksfläche ca.: | 7478 m² |
Balkon / Terrasse: | |
Keller: | |
Bad: | Wanne |
Bodenbelag: | Fliesen & Ohne Bodenbelag & PVC |
Personenaufzug: | |
Einbauküche: | |
Wintergarten: | |
Anzahl Parkplätze: | 1 |
Stellplatz-Preis: | 9.000 € |
Stellplatztyp: | Tiefgarage |
Stellplatztyp: | Tiefgarage |
Energieausweis: | liegt vor |
Energieausweistyp: | Verbrauchsausweis |
Energieausweis: Ausstellungsdatum: | 16.08.2018 |
Erstellungsdatum: | ab 1. Mai 2014 |
Energieausweis: gültig bis: | 16.08.2028 |
Energieverbrauchskennwert: | 105 |
Heizungsart: | Zentralheizung |
Wesentlicher Energieträger: | Gas |
Energieeffizienzklasse: | D |
Fußweg zu öffentl. Verkehrsmitteln: | 3 Minuten |
Fahrzeit nächste Autobahn: | 7 Minuten |
Fahrzeit nächster Hauptbahnhof: | 3 Minuten |
Fahrzeit nächster Flughafen: | 6 Minuten |
Ihr Ansprechpartner:
Hinweis: Die Provision beträgt 3,57% inkl. 19% Mwst. und errechnet sich vom beurkundeten Bruttokaufpreis. Sie wird fällig mit notariell beurkundetem Kaufvertrag.
Hinweis: Die Provision beträgt 3,57% inkl. 19% Mwst. und errechnet sich vom beurkundeten Bruttokaufpreis. Sie wird fällig mit notariell beurkundetem Kaufvertrag.